Nur mit Ihrer Mitgliedschaft, Mitarbeit oder Spende können wir unsere Arbeit fortsetzen und unser gemeinsames Ziel erreichen.

Helfen Sie mit, die Gesundheitsversorgung in Deutschland für alle sicherer zu machen.

Werden Sie Mitglied

Unsere Mitglieder und ihr ehrenamtliches Engagement in den Projekten und Initiativen machen das Aktionsbündnis Patientensicherheit aus. In unserem einzigartigen Netzwerk arbeiten Vertreterinnen und Vertreter der Gesundheitsberufe, ihrer Verbände und der Patientenorganisationen sowie Expertinnen und Experten aus Industrie und Wirtschaft gemeinsam an dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland sicherer zu machen.

Sie sind in der Gesundheitsversorgung tätig und wollen uns auf diesem wichtigen Weg unterstützen? Dann werden auch Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation Mitglied im APS e.V.

So können Sie spenden

Privatspende

Über kurz oder lang wird jeder Mensch einmal Patientin oder Patient und mit Fragen der Sicherheit in der Gesundheitsversorgung konfrontiert sein. Unterstützen Sie uns dabei, die Sicherheit von Patient:innen zu fördern. Spenden Sie ganz einfach online.

Unternehmensspende

Ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation in der Gesundheitsbereich tätig ist oder nicht: Mit einer Unternehmensspende für Patientensicherheit unterstützen Sie ein Thema, das uns alle betrifft.

Ihre Spende hilft

Egal ob Sie Patientin oder Patient sind, einen Gesundheitsberuf ausüben oder im Namen einer Organisation handeln: Ihre Spende hilft bei der Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland. Welche Spendenmöglichkeiten es gibt, erfahren Sie hier.

Mitarbeiten

Ihre Karriere beim APS

Sinnstiftend arbeiten und sich für Patientensicherheit einsetzen? Bei uns geht das! Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerks, profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit und interessanten Kontaktmöglichkeiten.

Interdisziplinär, engagiert, stark: Nutzen Sie unser Netzwerk

In den Arbeitsgruppen und Gremiumssitzungen, auf Jahrestagungen und Fachkongressen oder in der Projektarbeit. Beim Aktionsbündnis Patientensicherheit treffen Sie engagierte Menschen aus allen Berufsgruppen, die eine gemeinsame Mission haben: die Verbesserung der Patientensicherheit.

Im APS arbeiten Experten in Arbeitsgruppen zusammen.