Karriere

Ihre Karriere beim Aktionsbündnis Patientensicherheit

Sie möchten sinnstiftend arbeiten und sich für Patientensicherheit einsetzen? Sie haben Interesse an einem dynamischen Umfeld und der Möglichkeit, sich und Ihre individuelle Expertise in einem professionellen Team einzubringen?

Dann könnte die Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V., einer gemeinnützigen Organisation und einem einzigartigen Netzwerk aller Interessenvertretungen des Gesundheitswesens, interessant für Sie sein.

Das macht das Aktionsbündnis Patientensicherheit und seine Arbeit aus:

• Wir sind glaubwürdig, da wir unabhängig sind.
  • Wir bündeln ganz unterschiedliche Fachkompetenzen.
  • Wir arbeiten multidisziplinär vernetzt.
  • Wir arbeiten aus Praxis für die Praxis.

Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerks

Das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. wurde im April 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet. Es setzt sich für eine sichere Gesundheitsversorgung ein und widmet sich der Erforschung, Entwicklung und Verbreitung dazu geeigneter Methoden.

Das APS bietet die Möglichkeit, in das pulsierende Netzwerk der Gesundheitsversorgung einzusteigen und maßgeblich an der Förderung von Patientensicherheit mitzuwirken. Der Verein ist ein Arbeitgeber, der sich nicht nur deutschlandweit, sondern zunehmend international ins Gespräch bringt, um flächendeckend Paradigmen der Patientensicherheit zu etablieren.

Das APS wächst mit seinen Aufgaben und Mitgliedern und so auch die Arbeit der Organisation. Mit dem zunehmenden Bestreben an politischen Diskussionen teilzunehmen, agiert das APS mit allen unterschiedlichen Ebenen und allen Vertreterinnen und Vertretern der Gesundheitsversorgung. Dies schafft ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Kontaktmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Überschneidungen mit den Gesundheitsberufen und ihren Verbänden, den Patientenorganisationen sowie der Industrie und Wirtschaft.

Viele gute Gründe für Ihre Mitarbeit im Aktionsbündnis Patientensicherheit:

• Seien Sie Teil eines wachsenden Netzwerks.
  • Übernehmen Sie sinnstiftende Tätigkeiten und Aufgaben.
  • Profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit und interessanten Kontaktmöglichkeiten.
  • Seien Sie kreativ und innovativ und bringen Sie Ihre Ideen ein.
  • Beteiligen Sie sich tagesaktuell an gesundheitspolitischen Entwicklungen.
  • Erleben Sie eine respektvolle Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung.
  • Tauschen Sie sich eng in einem dynamischen und engagierten Team aus, welches sich gegenseitig unterstützt.
  • Erhalten Sie eine angemesse Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung, orientiert am TÖVD.

Aktuelle Stellenanzeigen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für Projektcontrolling

Für den Aufbau des Projektteams PSI-BUND suchen wir eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für Projektcontrolling in Vollzeit für den Dienstort Berlin. Die Stelle ist zunächst für die bewilligte Projektdauer vom 01.10.2024 bis 31.03.2026 zu besetzen. Ein Folgeprojektantrag zur Weiterentwicklung des Projekts ab April 2026 ist geplant.

Das als gemeinnützig anerkannte Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) engagiert sich für eine sichere Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland. Die Mitglieder des Netzwerks kommen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens. Im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben verantwortet das APS als Konsortialführer zusammen mit den Konsortialpartnern – Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Philipps-Universität Marburg und Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden – das Projekt „PSI-BUND“, das vom G-BA Innovationsausschuss ab 1. Oktober für 18 Monate gefördert wird.

Download: Stellenausschreibung Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in Projektcontrolling (PDF)