Leitung: Christoph Mattheis
Vertreter für den APS-Vorstand: Dr. Martin Kluxen, Joachim Maurice Mielert
Gründungsjahr: 2021
Die Arbeitsgruppe wurde im Februar 2021 gegründet, um Mindestanforderungen an die Gestaltung einer elektronischen Patientenakte aus der Perspektive der Patientensicherheit zu erarbeiten. In der konstituierenden Sitzung wurden vier Unter-Arbeitsgruppen (UAGs) gegründet, die sich mit folgenden Themen beschäftigen:
UAG Patienten:
Leitung: Dr. Barbara Keck
Stellv. Leitung: Joachim Maurice Mielert
UAG Professionen
Leitung: Hannelore König
Stellv. Leitung: Jasna Roth
UAG Standards
Leitung: Miriam Felberg
Stellv. Leitung Thilo Künnemann
UAG Datenschutz
Leitung: Prof. Dr. Christoph Schöbel
Stellv. Leitung: Dr. Inge Heyer
Die Arbeit der Arbeitsgruppe wurde im Herbst 2023 eingestellt.