26.06.2024

Das APS auf dem Hauptstadtkongress

Das APS ist dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand (Nr. 60) und Programm auf dem Hauptstadtkongress vom 26. Juni bis 28. Juni vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ebenso wie auf Ihre interaktive „remote“-Beteiligung.

Das ist unser Programm:

Umfrage auf digitalem Whiteboard (Miro-Board)

Wir möchten allen APS-Mitgliedern, -Freunden und -Förderern Gelegenheit geben, Teil des Programms und des APS-Stands zu sein – auch wenn Sie nicht vor Ort dabei sein können. Auf einem großen Bildschirm präsentieren wir Ihre Antworten auf die Fragen:

1. Wie sicher fühlen Sie sich während Ihrer Gesundheitsversorgung?
  2. Welche positiven Erfahrungen oder Beispiele zu einer sicheren Gesundheitsversorgung kennen Sie?
  3. Welche Wünsche/Forderungen stellen Sie an eine sichere Gesundheitsversorgung?

Beteiligen Sie sich gern direkt am Stand oder online. Den Zugangslink finden Sie hier ab dem ersten Messetag. Nach kurzer Registrierung können Sie von überall aus über Ihren Browser auf das Whiteboard „schreiben“. Ihre Antworten werden auf dem Bildschirm vor Ort sichtbar. Machen Sie mit!

ZUM MIROBAORD

Speaker´s Corner Patientensicherheit

mit Beiträgen von aktuell:

• Andreas Philippi, Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Niedersachsen
  • Dr. med. Tom Bschor, Leiter und Koordinator der Regierungskommission für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung am Bundesministerium für Gesundheit
  • Dr. Andrew Ullmann, gesundheitspolitischer Sprecher FDP
  • Christine Vogler, Präsidentin Deutscher Pflegerat
  • Christina Claussen, Pfizer Pharma GmbH
  • Ruth Hecker, Vorsitzende Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.
  • Peter Gausmann, GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH/APS-Vorstandsmitglied
  • Martin Kluxen, vdek Verband der Ersatzkassen e.V./APS-Vorstandsmitglied
  • Ellen Heyd, Aktionsbündnis Patientensicherheit – #Deutschland Erkennt Sepsis