D-A-CH-Organisationen arbeiten eng zusammen

01.07.2024 | Allgemein

Die D-A-CH-Patientensicherheits-Organisationen aus Deutschland Aktionsbündnis Patientensicherheit, Österreich, Österreichische Plattform Patient:innensicherheit, und der Schweiz, Stiftung Patientensicherheit Schweiz und das Aktionsbündnis Patientensicherheit für Deutschland arbeiten eng zusammen und tauschen sich regelmäßig über ihre Aktivitäten aus. Sie identifizieren jedes Jahr die wichtigsten Fokusthemen der Patientensicherheit und formulieren dazu ihre Forderungen an die Politik.

Auf Europäischer Ebene ist das Aktionsbündnis Patientensicherheit Mitglied in der European Patient Safety Foundation und seit Juli mit Repräsentantin des APS in das Board of Directors der European Patient Safety Foundation gewählt worden.